Aufgaben für Klasse 1 (22. bis 26. Februar 2021)

Liebe Kids,

ich hatte ja gehofft, dass wir uns nach den Winterferien wiedersehen und Unterricht machen können. Leider ist das noch nicht möglich und somit müsst ihr die Aufgaben wieder mit euren Eltern oder allein erledigen. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß in den Ferien gehabt und konntet rodeln oder Schneemänner bauen.

Seid weiter so fleißig mit den neuen Aufgaben:

Deutsch:

Lest noch einmal die Fibelseiten 36 bis 43, besonders auch die Wortleisten. Auf S. 42 und 43 sind viele Silben und Wörter auf den Dominosteinen. Lest diese genau!

Wir wollen zur Wiederholung viele Silben lesen und zusammenfügen.

Mathematik:

Zur Wiederholung – Rechnen bis 10

Neu – Die Zahlen bis 20

Arbeitsblatt Nr. 1 bis 5; Nr. 6 Zusatzaufgabe

Musik:

Ich lieb den Frühling

https://www.youtube.com/watch?v=OOYspFQRLl8

Polnisch: (freiwillig)

Zahlen lernen

https://www.youtube.com/watch?v=qYavW7_NxCA