Aktuelles zum Schuljahr 2022-23

Unser Sommerfest am 30.06.2023

Liebe Eltern, Kids und Freunde unserer Grundschule,

am 30.06.2023 findet ab 17 Uhr das Sommerfest der Grundschule Mewegen statt.

Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „Cześć – Hallo“.

Gleichzeitig feiern wir das 20-jährige Bestehen unseres Schulfördervereins.

Dazu laden wir alle recht herzlich ein, Schüler, Eltern, zukünftige Schüler und alle Freunde unserer Grundschule.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

+ eine Sportstaffel für Kids und Eltern

+ viele Stationen für die Kids

+ anregende Gespräche unter Eltern

+ Präsentation des Schulfördervereins zum 20-jährigen Jubiläum mit Vereinsmitgliedern

+ Tombola zur Restaurierung der Sitzhütte

+ Sponsorenlauf

+ ein Buffett mit deutschen und polnischen Köstlichkeiten

Wir freuen uns auf euren Besuch und einen netten Abend in der Grundschule Mewegen.

————————————————————————————-

Beratung des Schulvereins am 21.03.2023

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zu einer Beratung des Schulvereins am 21.03.2023 ein und hoffen auf eine rege Teilnahme. Auch Partner und Freunde der Grundschule sind eingeladen.

————————————————————————————–

„Sportlicher Nikolaus“ in Szczecin

Liebe Eltern,

die 1. und 2. Klasse fahren am 8.12.2022 zu einer Veranstaltung nach Szczecin in die

35. Grundschule. Dort findet ein Wettkampf, der ,,Sportliche Nikolaus“ statt.

Es ist von polnischer Seite immer alles bestens organisiert, die Kinder werden mit Essen (Snacks und Mittagessen) und Trinken versorgt.

Wir werden um 9.00 Uhr von der Schule abgeholt und ca. 15.30 bis 16.00 Uhr werden wir in Mewegen wieder eintreffen.

Die Kinder müssten dann von der Schule abgeholt werden. Bitte organisieren Sie Fahrgemeinschaften.

Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe für die Turnhalle.

————————————————————————————

Anmeldung zum Schulbesuch für das Schuljahr 2023/2024

Liebe Eltern,

laut Schulgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden Kinder, die bis zum 30.Juni des Jahres 2023 sechs Jahre alt geworden sind, mit Beginn des neuen Schuljahres schulpflichtig.

Die Anmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2023/2024 erfolgt in der Woche vom

17.10 bis 21.10.2022 in der Zeit von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Sekretariat unserer Schule.

Zur Anmeldung bitten wir Sie, die Geburtsurkunde oder das Buch der Familie sowie den Impfnachweis über den Masernschutz vorzulegen.

Sollten Sie aus zeitlichen Gründen die genannten Termine nicht wahrnehmen können, rufen Sie uns bitte an, um einen anderen Termin zu vereinbaren.

Wir werden eine Lösung finden, die Ihrem Terminkalender entspricht.

Kinder, die in der Zeit vom 01. August 2017 bis zum 31. Dezember 2017 des Jahres sechs Jahre alt werden, können vorzeitig in der Grundschule aufgenommen werden. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen möchten.

—————————————————————————————

Liebe Eltern,

aus aktuellem Anlass und auf Beschluss der Schulkonferenz erscheint es uns wichtig, Ihnen immer auf dem schnellsten Weg Informationen zukommen lassen zu können.
Der Informationsfluss über unsere Homepage funktioniert super und wir bedanken uns für das Interesse und die tolle Mitarbeit.
Manchmal gibt es aber sehr kurzfristige Informationen.

Daher möchten wir Sie in solchen Fällen gern schnell und persönlich per E-Mail informieren.

Dieses ist aber kein Ersatz für die Mitteilungen auf unserer Homepage.

Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Wir speichern diese Adressen DSGVO-konform, legen damit einen E-Mail-Verteiler an und nutzen sie ausschließlich zu oben genanntem Zweck.
Für diese Datennutzung bitte ich Sie um Ihre Einwilligung.

____________________________________________

Fahrplan für den Schülerbusverkehr

———————————————————-

Das benötigen die Schüler*innen für das neue Schuljahr: